18.05.2015rss_feed

Warum werden Tiere geklont?

Die Technik des Klonens befindet sich noch in der Entwicklung. Sie bietet die Möglichkeit, besonders wertvolle Eigenschaften einzelner Tiere über eine Generation hinaus zu sichern. Das kann z.B. für die Nutzung spezieller tierischer Produkte für die Humanmedizin von Interesse sein. In Deutschland werden keine Schweine geklont. Die Nachkommen geklonter Tiere entspringen einer natürlichen Vermehrung. Es gibt keine wissenschaftlich gesicherten Risiken für das Fleisch geklonter Tiere und schon gar nicht von deren Nachkommen.

open_in_newKlonen von Tieren und Lebensmittelsicherheit

open_in_newDGfZ-Stellungnahme zum Klonen

Rentenbank

mit Unterstützung der
Landwirtschaftlichen Rentenbank

Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS)
Adenauerallee 174, 53113 Bonn